HaWeKo

Über uns

Die HaWeKo GmbH & Co. KG wurde im Juni 2014 gegründet. Direkt nach der Gründung hat die HaWeKo Anlage-
und Umlaufvermögen sowie die Mitarbeiter eines Traditionsunternehmens aus dem Emsland übernommen.
Damit wurde der Know-How Transfer und die Übernahme jahrzehntelanger Erfahrung in der Herstellung
anspruchsvoller Anlagen und Schweißbaugruppen  in die neue Unternehmung sichergestellt.

 

Die Kernkompetenz unseres Unternehmens besteht in der Herstellung von Schweißbaugruppen, die in der Regel
für unsere Kunden einbaufertig ausgeliefert werden. Unser Fokus liegt dabei auf Klein- und Kleinstserienfertigung, unsere Ausstattung erlaubt uns auch die kompetente und wettbewerbsfähige Herstellung von Einzelteilen. Durch verbundene Unternehmen und ein seit Jahren bestehendes Netzwerk beschaffen wir auch aufwendig hergestellte Einzelteile, die bei uns komplettiert und weiterverarbeitet werden. Auf Wunsch übernehmen wir auch
die Verantwortung für das Finish, wie galvanische Oberflächenveredelung, Nasslackierung und Pulverbeschichtung.

Wir unterstützen unsere Kunden in der Entwicklung neuer Produkte und lassen unsere Erfahrungen in die Überarbeitung von bestehenden Konstruktionen einfließen. Dabei arbeiten wir auch mit der Fachhochschule
Emden / Leer zusammen oder stimmen uns mit der Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt in Hannover ab. Durch den engen Kontakt mit diesen Institutionen sind wir prozesstechnisch stets auf dem neuesten Stand.

 

Die Organisation unseres Unternehmens ist an den Prozessen ausgerichtet und orientiert sich an  bedarfsgerechten Abläufen. Durch eine flache Hierarchie, kombiniert mit hoher Kompetenz unserer Mitarbeiter, haben wir kurze Entscheidungswege und können auf alle Unwägbarkeiten des Marktes kurzfristig reagieren. Unsere Kunden profitieren davon am meisten, wenn schnelle Veränderungen bei vielen Varianten kurze Anpassungen erfordern.